1. Ideenfindung und Entwicklung

Ein Werbeartikel ist kein Geschenk sondern ein Marketinginstrument.
Einerseits muss es also den Ansprüchen Ihrer Zielgruppen entsprechen und andererseits muss es
Ihr Unternehmen repräsentieren und Ihre Botschaft zielgerichtet kommunizieren.

Um diese Ziele zu erreichen ist es hilfreich, Ihren Werbeartikelanbieter bereits zu Beginn in den Entwicklungsprozess
Ihrer Produkte als kompetenten Berater einzubinden. - Am besten ist, Sie besuchen unseren Schauraum, wo wir
auf mehr als 300m2 ein umfassendes Sortiment zum Anfassen bieten.

Dank regelmäßiger Messebesuche und die ständige intensive Beschäftigung mit der Herstellung
verschiedenster Produkte können wir Ihnen kurzfristig aktuelle, umsetzbare Produktideen unterbreiten.

Sollten Sie bereits selbst konkrete Vorstellungen von Ihrem Produkt haben, können wir auch direkt
in den zweiten Leistungsprozess einsteigen: die Gestaltung Ihres individuellen Werbeartikels.

2. Design und Bemusterung

Eine Grafikabteilung im Haus ist in der schnelllebigen Branche unverzichtbar.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen Designvorschläge, aus denen Sie und Ihr Team den am besten geeigneten
wählen können.

Auf Basis dieses Vorschlages holen wir gezielt Angebote ein. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, erarbeiten wir die detaillierten Druckvorlagen im passenden Format für die einwandfreie Fertigung.

Auf Basis des freigegebenen Designs wird üblicherweise ein Prototyp erstellt, anhand dessen noch mal alle Details überprüft werden. Wenn alles in Ordnung ist, wird der Produktionsauftrag erteilt.
Der freigegebene Prototyp dient uns auch als Vergleichsmuster für die Qualitätskontrolle. (s. Punkt 4 - Kontrolle)

3. Einkauf und Produktion

Unsere Produktionspartner sind sorgfältig ausgewählte und fast ausschließlich langjährige Partner.

In Europa sind wir Mitglied des österreichischen Werbeartikelverbands und des europäischen PSI
(Promotional Services Institute), ein exklusives Netzwerk für Hersteller und Händler der Werbeartikelbranche.

Die Abwicklung in Asien erfolgt durch Add Sugar Co. Ltd., unser Beschaffungsbüro in Hong Kong.
Durch uns gegründet und aufgebaut, führen wir das Büro bereits seit 2006 mit lokalen Mitarbeitern vor Ort,
die jeden Prozessschritt begleiten und überwachen. So können wir auch individuelle Wünsche zuverlässig realisieren.

Abgerundet wird unser Herstellungsangebot durch die hauseigene Produktion in Kapfenberg, wo wir sticken, drucken, gravieren und schneiden mit Laser, sowie Ihre Produkte individuell verpacken und versenden können.

4. Kontrolle

In den letzten Jahren haben wir den Prozess der Qualitätskontrolle standardisiert und ständig verbessert.
Wir führen gezielte Kontrollen in der Produktion durch, bei denen die Produkte anhand der freigegebenen Vergleichsmuster kontrolliert werden.
Unter anderem werden Abmessungen, Logopositionen, (Pantone-)Farben, Materialstärken, Funktionalität und Verpackung überprüft und dokumentiert. Erst wenn alles wirklich passt, geben wir die Lieferung frei.

Die gelieferten Produkte entsprechen selbstverständlichen den europäischen Qualitätsrichtlinien.
Optional lassen wir Ihre Produkte aber natürlich auch gerne von einem unabhängigen Testinstitut
gemäß spezieller Normen überprüfen und zertifizieren.

5. Logistik

Sowohl in Europa als auch in Asien arbeiten wir mit angesehenen Logistikpartnern zusammen,
die eine schnelle und sichere Lieferung garantieren.

Für Lieferungen aus Fernost bitten wir Sie, etwa 5 bis 6 Wochen für den Seetransport einzuplanen.
Für dringende Lieferungen bieten wir natürlich auch die Flugfracht an,
möchten aber auf die erhebliche Mehrbelastung der Umwelt und Ihres Budgets hinweisen.


Für jeden Prozess in der Erstellung Ihres individuellen Werbeartikels gilt:
Scheuen Sie sich nicht davor, uns jederzeit mit Ihren Fragen zu kontaktieren.


…weiter zu unseren Produkten